Reisetrend Island: Wohnmobil frühzeitig buchen

22.10.2016 |  Von  |  News, Trips

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Island lag lange etwas im Abseits des internationalen Tourismus. Dabei hat die Vulkaninsel im Nordatlantik jede Menge ursprüngliche Natur und gewaltige Landschaften zu bieten. In den letzten Jahren hat sich das geändert. Es gibt geradezu einen Island-Boom. Zuletzt sorgten die unerwarteten Erfolge der isländischen Nationalmannschaft bei der Fussball-EM für einen neuen Schub.

Wohnmobil-Reisen werden dabei immer beliebter. Die rollende Unterkunft eignet sich hervorragend, um die nur dünn besiedelte Insel zu entdecken. Doch das Angebot ist knapp. Im Unterschied zu den meisten anderen Portalen können sich Reisende ihr Fahrzeug für den Sommer 2017 bei CamperDays bereits heute sichern. Wer seine Reise nach Island schon jetzt plant, profitiert ausserdem von Frühbucher-Rabatten.

Spätestens im Januar

Um sich sein Wohnmobil für den kommenden Sommer rechtzeitig zu sichern, empfehlen die CAmperDays-Experten, spätestens im Januar zu buchen, denn Island ist derzeit von allen Reiseländern am schnellsten ausgebucht. „Im letzten Jahr mussten wir einigen Kunden schon im Frühjahr absagen, weil die Vermieter keine grösseren Wohnmobile mehr zur Verfügung hatten“, erklärt Raphael Meese, Produktmanager bei CamperDays.

Davon betroffen seien vor allem Wohnmobile ab vier Schlafplätzen. Rechtzeitige Buchung lohnt sich ausserdem auch für den Geldbeutel: Noch bis Ende November können Island-Reisende durch Frühbucher-Rabatte sparen. Ob das ausgewählte Wohnmobil verfügbar ist, bestätigt das Team in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

Artikel von: CamperDays
Artikelbild: © warrengoldswain – istockphoto.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


1 Kommentar


  1. Ein Glück, dass ich letzte Woche bei Tui Camper alles fix gemacht habe! 😉 Island ich komme.. Huh..Huh..Huh..

Ihr Kommentar zu:

Reisetrend Island: Wohnmobil frühzeitig buchen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.