Say chees!

19.09.2015 |  Von  |  Alle Länder
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Say chees!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Käse ist nicht gleich Käse, die einen mögen ihn zart-schmelzend und cremig-mild, während ihn andere wiederum russig-würzig oder kräftig-herb mögen. Guten Käse gibt es nicht nur in Frankreich, Italien oder den Niederlanden, sondern auch, man höre und staune, in Afrika Australien oder den USA.

Eine Käseprobe in Südafrika geniessen oder eine Gourmert-Ecke in Grossbritannien entdecken: Dies können Sie auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit Travelhouse.

Südafrikanischen Käse geniessen

Sonne, Wärme und kühlende Meeresbrisen lassen Südafrika bekanntlich hervorragenden Wein produzieren. Aber auch schmackhaften Käse bringt das Land hervor. Eine wahrlich köstliche Kombination! Weshalb also statt Winetasting, nicht auch einmal eine Käseprobe?

Im Baltikum entspannen

Wer gerne mal einen Gang runterschaltet, kann das Baltikum aktiv, aber entspannt entdecken. Ob auf Naturwegen oder auf dem Floss, hier ist geniessen angesagt. Auch der kulinarische Genuss soll nicht zu kurz kommen: Auf einem Öko-Bauernhof trumpfen die Einheimischen mit ihren regionalen Produkten auf.


Käse ist ein Produkt mit viel Tradition. (Bild: Alexander Chaikin / Shutterstock.com)

Käse ist ein Produkt mit viel Tradition. (Bild: Alexander Chaikin / Shutterstock.com)


Gourmet-Ecke entdecken

Wales beherbergt aufstrebende Küchenchefs Grossbritanniens. Bio-Produkte erlebten einen Boom und auch die Gastronomie setzt vielerorts auf „Regionales“. Auf einer Reise durch das Land kommen Besucher in den Genuss dieser Vorzüge. Eines der kulinarischen Highlights wartet im Norden von Wales: das „Bodnant Welsh Food Center“.


Käseladen in London (Bild: Baloncici / Shutterstock.com)

Käseladen in London (Bild: Baloncici / Shutterstock.com)


Käse in Down Under

Australien ist bekannt für eine äusserst artenreiche und beeindruckende Tier- und Naturwelt. Aber auch kulinarisch hat „Down Under“ die Hausaufgaben gemacht: Erstklassige Restaurants, edle Weine und eine Vielzahl an Delikatessen lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen.



 

Artikel von: Hotelplan Suisse
Oberstes Bild: © Yulia Davidovich / Shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Say chees!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.