Sommerbilanz 2016 bei Bucher Last Minute fällt positiv aus

11.10.2016 |  Von  |  News, Spanien
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Sommerbilanz 2016 bei Bucher Last Minute fällt positiv aus
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Sommer 2016 stellt sich für den Reiseveranstalter Bucher Last Minute sehr erfolgreich heraus. Als beliebtestes Reiseland ist Spanien wieder ganz vorne. Für Mallorca gab es besonders viele Buchungen. Doch auch die Kanaren sowie Ibiza und Menorca waren dieses Jahr stark besuchte Reiseziele. Michael Gisbertz, Geschäftsführer von Bucher Last Minute, ist erfreut: „Gerade lange Unentschlossenen konnten wir mit unserem Last Minute-Angebot noch zu sonnigen Ferien verhelfen“.

Auch weitere Destinationen entwickelten sich im Sommer 2016 erfreulich gut: „Neben Spanien sind bei uns Griechenland und Bulgarien sehr gut gelaufen“, so Gisbertz. Griechenland hat nach Spanien den höchsten absoluten Gäste-Zuwachs zu verzeichnen. Die höchste prozentuale Steigerung aller Ziele verbucht Bulgarien.

Ebenfalls ein Plus lässt sich für die Fernstrecke feststellen. Als beliebtestes Reiseziel zeichnete sich bei Bucher Last Minute die Dominikanische Republik aus.

Auch im Last Minute-Segment war eine Buchungszurückhaltung im östlichen Mittelmeerraum zu verzeichnen: „Wir haben den Nachfragerückgang in den Zielgebieten Ägypten, Tunesien und vor allem in der Türkei ebenfalls zu spüren bekommen“, sagt Michael Gisbertz. Die fehlenden Gästezahlen konnten allerdings durch Zuwächse in den anderen Zielgebieten kompensiert werden.



Aktuell ist für die Türkei bei kurzfristigen Buchungen wieder ein positiver Trend zu verzeichnen. „Das liegt daran, dass in Destinationen wie Mallorca die Kapazitäten ausgereizt sind und in einigen Regionen die Saison zu Ende ist“, so Gisbertz. Ausserdem sind in Antalya und in weiteren türkischen Zielen momentan sehr gute Angebote hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses zu bekommen.

 

Artikel von: Pressestelle Bucher Last Minute
Artikelbild: © Thomas Cook GmbH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Sommerbilanz 2016 bei Bucher Last Minute fällt positiv aus

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.