Die 25 schönsten Hotels der Welt, Teil 3

31.03.2015 |  Von  |  Alle Länder, Allgemein
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Die 25 schönsten Hotels der Welt, Teil 3
3.5 (70%)
2 Bewertung(en)

Platz 18: French Quarter Inn (Charleston, South Carolina, USA)

Zentrale Lage im bezaubernden Charleston, Gastfreundlichkeit und Südstaatencharme – all das findet man im French Quarter Inn. Wer schon immer in einem Boutique Hotel zu Gast sein wollte, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Charleston, in der Nähe der berühmten Läden der Stadt, erstklassigen Restaurants und wichtigen Veranstaltungsorten.



In ihren Bewertungen ist die absolute Mehrheit der Gäste sich einig, dass French Quarter Inn eine perfekte Kombination aus Luxus, Service, Komfort und Liebe zum Detail darstellt.

Dies ist ein Bericht über die 25 schönsten Hotels der Welt. Hier das Inhaltsverzeichnis:

Teil 1: Die 25 schönsten Hotels der Welt, Plätze 25 und 24.

Teil 2: Die 25 schönsten Hotels der Welt, Plätze 23 bis 19.



Teil 3: Die 25 schönsten Hotels der Welt, Plätze 18 bis 12.

Teil 4: Die 25 schönsten Hotels der Welt, Plätze 11 bis 6.

Teil 5: Die 25 schönsten Hotels der Welt, Plätze 5 bis 1.

Platz 17: Taj Lake Palace Udaipur (Udaipur, Indien)

Udaipur gilt als eine der romantischsten Städte Indiens. Umgeben von dieser orientalischen Romantik lädt der schneeweisse Märchenpalast seine Gäste ein. Schon die Bootsfahrt zum Hotel ist ein unvergessliches Erlebnis. Angekommen im Hotel hat man den Eindruck, in eine andere Welt geraten zu sein: Beim Hotelgebäude von Taj Lake Palace handelt es sich um den originalen Sommerpalast der Maharadschas von Udaipur, gebaut 1746. Das Hotel, komplett aus weissem Stein gebaut und von allen Seiten vom Pichola-See umgeben, scheint wie ein märchenhaftes Schiff auf dem See zu schwimmen. Wunderschön gestaltete Zimmer, exzellente Küche, ausgezeichneter Service und traumhafte Ausblicke auf den Pichola-See und die Altstadt von Udaipur machen die Reise unvergesslich. Ausserdem ist das Hotel für alle James-Bond-Fans ein Muss, denn hier wurde zum Teil „Octopussy“ gedreht.

Lake Palace Hotel – ehemaliger Maharadscha-Palast, Udaipur. (Bild: Sujay25, Wikimedia, CC)

Lake Palace Hotel – ehemaliger Maharadscha-Palast, Udaipur. (Bild: Sujay25, Wikimedia, CC)




Platz 16: Rosewood Hotel Georgia (Vancouver, British Columbia, Kanada)

Eine erstklassige Wahl sowohl für Touristen als auch für Geschäftsleute auf Reisen – dank zentraler Lage in der Innenstadt von Vancouver wird es möglich, Stadterkundungen leicht zu gestalten oder Termine im Business District zu planen. Ausserdem ist das Hotel ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für eine Shopping-Tour, und das Restaurant-Viertel Yaletown ist fünf Gehminuten von hier entfernt. Das Hotel selbst überzeugt durch wunderschön eingerichtete Zimmer, hervorragende Küche und zuvorkommenden Service, der keine Gästewünsche offen lässt.

Rosewood Hotel Georgia in Vancouver (Bild: © Rosewood Hotels and Resorts, L.L.C.)

Rosewood Hotel Georgia in Vancouver (Bild: © Rosewood Hotels and Resorts, L.L.C.)

Platy 15: The Milestone Hotel (London, Grossbritannien)

Für alle, die es wirklich britisch haben wollen, ist ein Aufenthalt im Milestone Hotel wirklich empfehlenswert. Aufwendig, kunstvoll und mit jeder Menge Liebe zum Detail dekorierte Zimmer, Gemeinschaftsbereiche, der Fahrstuhl und sogar die Uniform des Personals schaffen eine unnachahmlich englische, kuschelige und persönliche Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Wer in der Vorbereitungsphase den Fragebogen des Hotels zu den besonderen Wünschen ausfüllt, wird überrascht sein, dass beim Ankommen all seine Wünsche vom Personal berücksichtigt werden. Auf keinen Fall verpassen: der 5-o’clock-tea im wunderschönen Restaurant begleitet von feinstem Gebäck und englischem Publikum.

Platz: 14: The Grand Del Mar (San Diego, Kalifornien, USA)

Das Erlebnis-Hotel liegt 20 Autominuten von San Diego entfernt und eignet sich perfekt für alle, die auf der Suche nach einer Luxusoase sind. Der Architekt Addison Miyner vereinte in seinem Werk die Inspiration spanischer Paläste, französischen Küstencharmes und dekorativer Verspieltheit von Florenz. Die Hotelanlage ist wunderschön gestaltet und lässt mit drei grosszügigen Poollandschaften, einem grossen Luxus-Spa, zwei Tenniscourts und einem Golfplatz keine Wünsche offen. Das Restaurant ist ein Erlebnis für sich und stellt sogar Gäste mit gehobensten kulinarischen Ansprüchen zufrieden.





The Grand Del Mar in San Diego (Bild: © The Grand Del Mar)

The Grand Del Mar in San Diego (Bild: © The Grand Del Mar)

Platz 13: Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet (Istanbul, Türkei)

Wer nach einem zusätzlichen Erholungswert sucht, sollte für seinen Istanbul-Aufenthalt das Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet aussuchen. Das Hotel befindet sich in einem renovierten historischen Gebäude, das in der Vergangenheit als Gefängnis diente. Zum einen ist die Lage des Hotels absolut genial, denn die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der türkischen Metropole sind in wenigen Minuten zu erreichen. Perfekt ausgestattete Zimmer, netter Service und ausgezeichnete Kulinarik runden den Gesamteindruck ab. Und von der Dachterrasse lassen sich die blaue Moschee, die Hagia Sofia und der Topkapi-Palast bewundern.

Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet in Istanbul (Bild: © Ardiles-Arce, Jaime / Four Seasons.)

Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet in Istanbul (Bild: © Ardiles-Arce, Jaime / Four Seasons.)

Platz 12: Al Maha Desert Resort (Dubai)

First-Class -Komfort und Wüstenromantik pur erwarten im Al Maha Desert Resort alle, die auf der Suche nach Ruhe und Erholung sind. Das Hotel liegt in der Palmenoase inmitten von Dubai Desert Conservation Reserve und präsentiert sehr gekonnt das Erbe und die Lebensweise der Beduinen. Neben der für ein Luxushotel üblichen Ausstattung wie einem Verwöhnungs-Spa, temperiertem Pool oder erstklassigem Restaurant, kann man im Al Maha Desert Resort die Nähe zur Natur geniessen: Safari, Kamel- und Pferdereiten, Wandern und Wildleben-Beobachtungen gehören zu den tollen Angeboten des Hotels.



 

Oberstes Bild: Al Maha Desert Resort in Dubai (© Emirates Hotels LLC.)



Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85D (Herstellergröße: 38D)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 3
Skagen Unisex Erwachsene-Armbanduhr SKT1202
  • Gehäusehöhe: 10 mm; Gehäusegröße: 41 mm; Bandbreite: 22 mm; Bandumfang: 200+/- 5 mm; Bandmaterial: Leder; Wasserdichtigkeit: 3 ATM
  • Kompatibilität: Android Devices 4.4+, iOS 8.2+/iPhone 5+; Konnektivität: Bluetooth Smart Enabled / 4.1 Low Energy; Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Monate* *(je nach Nutzung)
  • Verpackt in Skagen Connected Geschenkbox
  • Lieferbar in folgende Länder: England, Irland, Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweiz, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen und Polen
  • Skagen

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.



Ihr Kommentar zu:

Die 25 schönsten Hotels der Welt, Teil 3

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.