Steigenberger Hotel Group unter neuem Namen

06.10.2016 |  Von  |  Hotellerie, News  | 

Der Erfolg der Steigenberger Hotel Group ist nach wie vor gross. Auf internationaler Ebene möchte das Traditionsunternehmen jedoch seinen Expansionskurs weiter vorantreiben.

Zur Erschliessung neuer Märkte ändert sie daher ihren Namen: Ab sofort sind die drei Hotelmarken der Steigenberger Hotelgruppe unter der Dachmarke Deutsche Hospitality vereint.

Weiterlesen

Wintersaison in der Schweiz – interessante neue Hotels

05.10.2016 |  Von  |  Hotellerie, News  | 

Individuelle Unterkünfte mit umfassendem Komfort-Angebot und gerne auch aussergwöhnlichem Flair – das ist der Trend bei Schweizer Hotels. In der kommenden Wintersaison gibt es wieder einige interessante Neueröffnungen, die wir Ihnen an dieser Stelle gerne präsentieren.

Auf den Grundmauern eines alten Berggasthauses ist das Berghotel Mettmen mit moderner alpiner Architektur entstanden. Im neuen Boutique Hotel Onya in Bellwald können sich Spa-Liebhaber einquartieren. Das elegante Chalet-Hotel HUUS in Gstaad-Saanen empfängt nach der schwedischen Design-Umgestaltung ab Dezember wieder Feriengäste. Das Iglu-Dorf am Stockhorn wird im kommenden Winter aufgrund der grossen Nachfrage erstmals regulär als Iglu-Hotel geführt. In Bern eröffnet mit dem Savoy zeitgemässes Stadthotel mitten in der Altstadt.

Weiterlesen

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald – Oscar der Spa-Branche

05.10.2016 |  Von  |  Deutschland, Hotellerie, News  | 

Der „spa business award“ gilt als der Oscar der Spa-Branche. Die diesjährigen „spa business awards 2016“ in insgesamt acht Kategorien wurden bei der spa market konference am 27./28. September verliehen. Die Veranstaltung mit mehr als 160 Teilnehmern fand im Rahmen der Fachmesse interbad in Stuttgart statt.

Die Preise zeichnen erstklassige Spa-Betriebe für überragendes Engagement und herausragende Innovationen aus. Bewerben konnten sich Hotels, Day Spas, Beautyfarmen, Thermen sowie Kur- und Heilbäder, die sich mit ihren Dienstleistungen an Endkunden richten.

Weiterlesen

Neuer Star am Roten Meer – Mövenpick Hotel City Star Jeddah

05.10.2016 |  Von  |  Hotellerie, News  | 

Mövenpick Hotels & Resorts gibt die Eröffnung eines weiteren Hauses in Jeddah in Saudi-Arabien bekannt. Die Millionen-Metropole Jeddah am Roten Meer ist die Wirtschafts- und Verkehrsdrehscheibe des Landes schlechthin und zeichnet sich durch ihr dynamisches Wachstum aus. Sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen kommen an Jeddah kaum vorbei, wenn sie Ziele in der Region aufsuchen wollen.

Das neue Mövenpick Hotel City Star Jeddah mit insgesamt 228 Zimmern ist bereits das dritte Haus der Schweizer Hotelmarke Mövenpick Hotels & Resorts in Jeddah und das elfte Hotel im Königreich Saudi-Arabien. Die Kombination aus europäischem Stil und zeitgenössischem orientalischen Design macht das Haus einzigartig.

Weiterlesen

Bestes europäisches Wellness-Hotel liegt in Tirol

04.10.2016 |  Von  |  Europa, Hotellerie, News  | 

Bereits zum zweiten Mal wurde der Health & Spa Award der Agentur für Gesundheit und Wellness an das Alpenressort Schwarz in Tirol vergeben. Die Unternehmerfamilie Pirktl freut sich gemeinsam mit ihrem Team über die Auszeichnung ihres 5-Sterne-Hotels.

„Seit Jahren arbeiten wir zielstrebig an unserem Spa-Angebot, das nicht nur höchsten Qualitätsstandards entspricht, sondern unseren Gästen auch ein ganzheitliches und umfassendes Behandlungskonzept bietet. Jetzt sind wir besonders stolz, dass wir als ,Bestes Destination Spa Europas‘ mit dem European Health & Spa Award ausgezeichnet wurden“, freut sich Franz-Josef Pirktl, Geschäftsführer des Alpenresort Schwarz, das zu den Gründungsmitgliedern der Best Alpine Wellness Hotels gehört.

Weiterlesen

Start frei für Hotel STRANDKIND an der Ostsee

02.10.2016 |  Von  |  Deutschland, Hotellerie, News  | 

Abschiedsflohmarkt im Juli, Abriss im August, erster Spatenstich für das neue Hotel Ende September: Das Projekt der Gastgeberfamilie Iskra in Pelzerhaken schreitet voran. Aus dem ehemaligen Ostseehotel Eos am einzigen Südstrand der Lübecker Bucht soll nach vier Generationen jetzt etwas Neues entstehen: das Hotel STRANDKIND.

Das Hotel soll durch sein innovatives Nachhaltigkeitskonzept insbesondere Familien ansprechen und zum Leuchtturmprojekt der Ostseeküste werden. Denn es soll fast komplett aus Holz gebaut werden und viele umweltfreundliche Annehmlichkeiten enthalten. Die Eröffnung ist zu Beginn der Saison 2017 geplant. Durch den Neubau entstehen 30 Arbeitsplätze. Die neue Website ist zurzeit in Arbeit. In der Zwischenzeit wird der Baufortschritt über die Facebook-Seite präsentiert.

Weiterlesen

Preferred Hotels & Resorts – 15 neue Angebote

01.10.2016 |  Von  |  Hotellerie, News  | 

 

Die Marke Preferred Hotels & Resorts steht für komfortables und luxuriöses Übernachten auf Reisen – ein Angebot, das auf hohes Interesse weltweit stösst. In den letzten Wochen hat die US-amerikanische Hotelgruppe 15 neue Hotels in ihr weltweites Netz aufgenommen. Damit setzt sich der kontinuierliche Wachstumskurs der Gruppe fort.

Reisende können nun an noch mehr Standorten von den besonderen Leistungen der Preferred Hotels & Resorts profitieren. Alle neuen Mitglieder sind auch Partner des iPrefer™ Treueprogramms und verschaffen ihren Gästen damit regelmässig zusätzliche Vorteile. Kostenlose Übernachtungen, Dinner oder Spa-Behandlungen während des Aufenthaltes sind nur einige Annehmlichkeiten, die gegen iPrefer-Punkte eingelöst werden können. Nachfolgend eine Auswahl der neuen Hotels im Portfolio von Preferred Hotels & Resorts:

Weiterlesen

Badrutt’s Palace Hotel – Wer die Wahl hat, hat die Qual

30.09.2016 |  Von  |  Hotellerie  | 

Im Badrutt’s Palace Hotel ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei! Das galt schon in den 70-er Jahren und ist bis heute so geblieben. Denn so einzigartig wie das Luxushotel selbst sind auch seine Räumlichkeiten: Den Gast erwartet eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Zimmern und Suiten in vielfältigen Einrichtungsstilen, jedes davon mit einem einzigartigen Charme. 

Waren es früher Dinge wie heisses Wasser, ein eigenes Bad direkt auf dem Zimmer, elektrisches Licht oder ein Lift die den Inbegriff von „Luxus“ verkörperten, wuchs vor allem in den 70-er Jahren immer mehr der Anspruch der Gäste an komfortable und aussergewöhnliche Zimmer. Das Hotelzimmer diente nicht mehr nur als Schlafplatz, sondern auch als Aufenthalts- und Rückzugsort.

Weiterlesen

Hotel Jungbrunn – Alternative zum Feiertagsstress für Festtagsrummel-Phobiker

30.09.2016 |  Von  |  Hotellerie, News, Österreich  | 

Fackelwanderungen, Kutschfahrten und eine Lesung mit Schauspielerin Alexandra Kamp: Im Alpinen Lifestyle Hotel Jungbrunn in Tannheim/Tirol kann man in der Adventszeit perfekt entschleunigen. Wer auch zwischen den Jahren keine Lust auf Feiertagsstress hat, kann ein Arrangement durchgehend von Heiligabend bis Silvester buchen.

Beim Adventzauber (an 4 Terminen im Dezember) unternehmen Jungbrunn-Gäste eine geführte Fackelwanderung durch die abendliche Tannheimer Winterlandschaft und eine romantische Kutschfahrt zum nahe gelegenen Vilsalpsee. Danach treffen sie sich zum gemütlichen Beisammensein an der Open-Air-Feuerstelle. Die Ganzkörpermassage im mehrfach ausgezeichneten Jungbrunn-Spa sowie ein hauseigener Event ergänzen das Package.

Weiterlesen

JO&JOE: neue Budget-Marke von AccorHotels

29.09.2016 |  Von  |  Hotellerie, News  | 

Ganz auf die Generation der Millennials ausgerichtet ist die neue Marke JOE&JOE von AccorHotels. Sie soll alles vereinen, was für die Reise- und Übernachtungs-Bedürfnisse junger Menschen im Alter von 20 bis 35 Jahren typisch ist: Ein Platz zum Leben und Schlafen, ein offenes Haus für „Townster“ (Einheimische) wie „Tripster“ (Touristen), ein ausgefallenes Design, vor allem aber erschwingliche Preise.

JO&JOE rundet das Economy-Markenportfolio von AccorHotels ab. Sébastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels erläutert den Antritt so: „Traditionen brechen, alte Gewohnheiten vergessen – überraschend, authentisch, unerwartet. Es war nicht einfach, diese Punkte in die Praxis umzusetzen, vor allem nicht, wenn die Zielgruppe Millennials sind. Aber mit der Einführung unserer neuen Marke, JO&JOE, haben wir jetzt mehr als diese Herausforderungen erfüllt.“ Bis 2020 sollen insgesamt 50 Standorte weltweit für internationale Millennial-Trendsetter eröffnet werden.

Weiterlesen