Hotellerie

Vermarktung von Reisezielen: neue Wege gehen

Im klassischen Marketing der Reisebranche gehen Werbebotschaften im immer lauteren Geschrei der „Aufmerksamkeitsökonomie“ zusehends unter. Die Reiseziele Arosa Lenzerheide, Flims Laax Falera, Grächen, Gstaad und Saas-Fee wollen daher neue Wege gehen. Sie beabsichtigen, ihre Zweitwohnungsbesitzer bei der Vermarktung der Destinationen einzubeziehen. Um sich bei potentiellen Gästen in der herrschenden Marktsituation Gehör zu verschaffen, wollen die heterogenen Destinationen Ferienwohnungsbesitzer aktiv in das Destinationsmarketing einbeziehen. Zusammen mit Christian Laesser von der Universität St. Gallen und seinem Team, werden dafür die notwendigen Prozesse und Leistungen entwickelt. Eingeläutet wurde das Vorhaben am 12. September mit einer Kick-Off-Sitzung in Zürich.

Weiterlesen

Höchste Auszeichnung für 4*S AIGO Familien- und Sportresort

Das 4*S AIGO Familien- und Sportresort im oberösterreichischen Mühlviertel ist seit Juli 2016 stolzes Familotel Mitglied und verfügt somit über die offizielle „Schöne-Ferien-Garantie“. Familotel steht für besten Familienkomfort mit nachhaltigem Erholungswert und transparenten Leistungen zu fairen Preisen. Familotels werden nach Ausstattung, Betreuungsangebot, Zufriedenheit der Gäste und Servicequalität unterschieden. Das eigene Bewertungssystem sind hierbei Kronen.

Weiterlesen

Komplett renoviert: Maritim Stuttgart im neuen Glanz

Vor 25 Jahren eröffnete das Maritim in Stuttgart, es ist bis heute das grösste deutsche Maritim Hotel. Nach mehreren partiellen Renovierungen war es Zeit für einen „Rundumschlag“: Sämtliche 555 Zimmer und Suiten einschliesslich Bädern sind umfassend modernisiert worden. Das Gleiche gilt für die Veranstaltungsräume, die Tiefgarage sowie die öffentlichen Bereiche. Mit der von März 2015 bis August 2016 dauernden Renovierung war das Maritim-Tochterunternehmen Reinhardt und Sander betraut. In die Renovierung investierte die Maritim Hotelgesellschaft einen zweistelligen Millionenbetrag. In den neuen Zimmern sorgt die Farbkombination Beige-Anthrazit für Wohlfühl-Atmosphäre, die Bäder sind mit modernster Sanitärtechnik und hochwertigem dunkelbraunem Granit ausgestattet.

Weiterlesen

Ikos Resorts auf Chalkidiki – neue Dimension von All-inclusive

Die beiden Ikos Resorts auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki geben dem Begriff „All-inclusive“ eine ganz neue Bedeutung. Denn so individuell war das Alles-inbegriffen-Angebot noch nie. Bei Ikos Resorts sind nicht nur Essen, Getränke und Sportangebote im Preis inbegriffen, das gilt auch für Offerten ausserhalb es üblichen Rahmens und des jeweiligen Resort-Geländes – von exquisiter Sterneküche über Dinner-Optionen in lokalen Restaurants bis hin zu Tennis und Kanufahren.

Weiterlesen

Neuer Chief Development Officer von Wyndham Hotel Group

Philippe Bijaoui wurde zum Chief Development Officer von Wyndham Hotel Group für Europa, den Nahen Osten, Eurasien und Afrika (EMEA) ernannt. Das gab die Wyndham Hotel Group, der weltgrösste Hotelbetreiber mit fast 8.000 Hotels in einem Portfolio aus 16 namhaften Marken, bekannt. Als Chief Development Officer wird Bijaoui die rasante Expansion in diesen Regionen überblicken. Dabei werden in etablierten Märkten weitere Marken eingeführt und in den 73 Ländern, wo die Wyndham Hotel Group bereits Hotels betreibt, wird auf der bestehenden Substanz aufgebaut.

Weiterlesen

Sunstar Hotels – schwache Auslandsnachfrage belastet

Die Sunstar Hotelgruppe hat aktuell ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2015/16 vorgelegt. Er zeigt ein verhaltenes Jahresergebnis. Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen muss weiterhin mit einem – wen auch geringen – Verlust gearbeitet werden. Trotz guter einheimischer Übernachtungen und erfreulicher Entwicklung im Berner Oberland konnte das Ausbleiben von ausländischen Gästen in Graubünden nicht vollständig kompensiert werden.

Weiterlesen

Esslingen - Best Western Premier Hotel erneut mit CSR-Siegel

Eine langfristige und nachhaltige Unternehmensstrategie – die ist das Markenzeichen des Best Western Premier Hotel Park Consul in Stuttgart/Esslingen. Dafür wurde das Vier-Sterne-Superior-Haus jetzt von TourCert erneut mit dem CSR-Siegel zertifiziert. TourCert ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Zertifizierung im Tourismus. Hoteldirektor Frieder Lempp ist stolz, sein Engagement in punkto Nachhaltigkeit im Hotelgewerbe offiziell bestätigt bekommen zu haben: „Mit dem CSR-Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, uns in den Bereichen Arbeitsbedingungen, Umweltschutz, Kundeninformationen, Menschenrechte und faire Geschäftsbeziehungen ständig zu verbessern – das ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, wie die Rezertifizierung jetzt zeigt.“

Weiterlesen

Mövenpick – weiteres Hotel am Stuttgarter Flughafen

Mövenpick ist schon bisher am Flughafen Stuttgart mit dem Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe vertreten. Voraussichtlich ab 2019 wird ein weiteres Hotel hinzukommen, ein entsprechender Vertrag für den Bau wurde gerade unterzeichnet. Das neue Haus befindet sich nur 150 Meter vom ersten Standort entfernt. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum geplanten Flughafen ICE-Bahnhof, zur S-Bahn und auch zur zukünftigen Haltestelle der Strassenbahn.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});