Schweiz

Edelweiss: Ab November 2018 Nonstop-Flüge von Zürich nach Buenos Aires

Edelweiss, die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft, erweitert ihr Langstreckennetz nach Südamerika und fliegt ab November 2018 zwei Mal wöchentlich von Zürich in die argentinische Metropole Buenos Aires. Buenos Aires ist nicht nur die Welthauptstadt des Tangos, sondern begeistert auch mit ihrer kulturellen Vielfalt, faszinierender Architektur, erstklassigem Fussball und dem wohl besten Fleisch der Welt. Aufgrund seiner Vielfalt wird die Hauptstad Argentiniens auch als Paris von Südamerika bezeichnet. Neben vielen Sehenswürdigkeiten ist Buenos Aires auch der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge oder eine Weiterreise um die Schönheit von Argentinien zu erkunden.

Weiterlesen

Wettbewerbssieger Idee Concept GmbH setzt Erlebniswelt am Säntis in Szene

Der 2.500 m hohe Säntis ist nicht nur der höchste Gipfel im Appenzeller Land, als markante Landmarke ist er sogar vom Schwarzwald aus sichtbar. Seit 1882 zählt er zu den bedeutenden alpinen Wetterstationen und dank der top-modernen Säntis-Schwebebahn wurde der Berg zu einer touristischen Attraktion. Weitblick und Innovationsgeist zeichnet die Betreiber der Säntis-Schwebebahn aus, und deshalb soll das Erlebnis "Bergwelt" noch greifbarer in Szene gesetzt und zum Besuchermagneten werden.

Weiterlesen

CheckYeti: Neuer Geschenkgutschein für mehr als 350 Skigebiete

CheckYeti bringt rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison einen neuen Geschenkgutschein auf den Markt. Den Beschenkten erwarten dabei über 2500 Ski- und Snowboard Aktivitäten in mehr als 350 Skigebieten in fünf Alpenländern. CheckYeti ist die führende Online-Plattform und Mobile App, um Wintersport-Aktivitäten im alpinen Raum zu suchen, zu vergleichen und direkt online zu buchen - darunter Skikurse, Snowboard-Stunden und Freeride-Touren.

Weiterlesen

Kooperation mit Schweiz Tourismus: Salt bewirbt das Welterbe der Schweiz

Salt ist stolz darauf, ankündigen zu dürfen, mit Schweiz Tourismus eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen zu sein. Diese erfolgt im Rahmen dessen jährlichen Winterkampagnen, welche die Schweiz als Freizeit- und Geschäftsreiseziel für Besucher aus nah und fern bewirbt. Salt wird die vielgepriesene Gastfreundschaft unseres Landes buchstäblich in die Mobilfunkwelt übertragen, indem Gästen unterwegs ein erstklassiges Kundenerlebnis gewährleistet wird und das Welterbe der Schweiz mittels nahtloser Kommunikation zwischen Besuchern, ihren Schweizer Gesprächspartnern und den zu Hause gebliebenen Kontakte beworben wird.

Weiterlesen

Einführung der Wolli Card & mehr: Zermatt lanciert Familienoffensive

In der Destination Zermatt – Matterhorn startet am 1. November 2017 eine Familienoffensive, die mehr Vorteile für Kinder und Familien bietet. In diesem Zusammenhang wird die Wolli Card eingeführt. Die Destination Zermatt – Matterhorn ist seit 2013 mit dem Gütesiegel "Family Destination" ausgezeichnet. Der Tourismusort will die familienfreundliche Strategie fortführen und lanciert deshalb eine Familienoffensive.

Weiterlesen

Zuger Schifffahrtsgesellschaften präsentieren attraktive Winterprogramme

Nach der Saison ist vor der Saison: Gemäss diesem Motto beendeten die Ägerisee Schifffahrt AG (AeS) und die Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee (SGZ) am 15. beziehungsweise 22. Oktober 2017 die Kursschifffahrtssaison - nicht aber ohne vorab ihre attraktiven Winterprogramme vorgestellt zu haben. Wer glaubt, im Winter sei auf Zugs Seen nichts los, der irrt. Zwar stellten sowohl die Ägerisee Schifffahrt (AeS) am 15. Oktober 2017 als auch die Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee (SGZ) eine Woche später am 22. Oktober 2017 ihren Sommerbetrieb mit den täglichen Kursfahrten ein, aber Winterpause ist nicht gleichbedeutend mit Winterruhe: Beide Gesellschaften präsentieren Winterprogramme, die das Warten auf die nächste Kursschifffahrtssaison 2018 verkürzen helfen.

Weiterlesen

Berner Oberland: LST und GST entwickeln einen gemeinsamen Erlebnisraum

Die Organisationen Lenk-Simmental Tourismus (LST) und Gstaad Saanenland Tourismus (GST) stärken durch eine Kooperationsvereinbarung die Zusammenarbeit. Ziel ist die Entwicklung des gemeinsamen Erlebnisraumes Simmental-Saanenland. Dazu wird die Angebotsgestaltung auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Beide Parteien sprechen sich für die aufgaben- und themenorientierte Zusammenarbeit an ihren bestehenden Standorten aus.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-16').gslider({groupid:16,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});